Zahnarzt Gütersloh Dr. Kirsch
Zahnarzt Gütersloh Dr. Kirsch
Zahnarzt Gütersloh Dr. Insa Carola Kirsch

Zahnarzt Gütersloh - Bester Service für Patienten
Zahnarzt Gütersloh - Bester Service für Patienten
Zahnarzt Gütersloh - Bester Service für Patienten

Begegnung auf Augenhöhe

"Ob es um Professionelle Zahnreinigung, Zahnfleischbluten, Implantate, Kronen oder Veneers geht. Wir möchten gerne gut informierte Patienten", betont Sven Oliver Kirsch, in seiner Funktion als Patientenberater und Praxismanager.

"Bei uns hat die ausführliche und sehr genaue Diagnostik, sowie die Patientenaufklärung und -beratung höchste Priorität", ergänzt Dr. Insa Carola Kirsch, Zahnärztin, seit dem Jahr 2000 in eigener Praxis in Gütersloh-Spexard niedergelassen.

 

"Zum geplanten Termin nehmen wir uns Zeit und untersuchen die Mundgesundheit unserer Patienten im Hinblick auf Erkrankungen, Veränderungen der Schleimhäute, Funktionalität des Kauens, Erkrankungen des Zahnfleisches und Erkrankungen der Zähne. Gegebenenfalls fertigen wir digitale Röntgenbilder an und lassen diese durch unser spezielles Programm DENTAL X-RAI mit Hilfe künstlicher Intelligenz (kI) zusätzlich befunden. Nach Aufstellung der Therapieplanung durch meine zwei Kolleginnen oder mich, erfolgt die Besprechung im separaten Beratungstermin im Beratungszimmer mit persönlicher Präsentation und erklärenden Bildern. Aus unserer Sicht ist eine erfolgeiche und nachhaltige Therapie nur dann möglich, wenn wir unseren Patienten auf Augenhöhe begegnen," ist Frau Dr. Kirsch überzeugt. "Großer Aufklärungsbedarf besteht nach wie vor beim Thema Zahnfleisch- und Zahnbetterkrankungen, gerade auch im Zusammenhang mit anderen Allgemeinerkrankungen wie Diabetes. Mit unserer langjährigen Erfahrung zeigen wir unseren Patienten Lösungswege auf, um den Zustand des Zahnfleisches zu stabilisieren, im Idealfall zu verbessern."

Zahnarzt Gütersloh - Bester Service für Patienten
Dr. Insa Carola Kirsch hat 2008 das Curriculum Parodontologie absolviert. Seitdem bringt sie ihre Erfahrungen in der Therapie von Zahnfleisch- und Zahnbetterkrankungen ein. Weitere Vorlieben sind die ästhetische Zahnheillkunde sowie die ästhetische Prothetik.
Zahnarzt Gütersloh - Bester Service für Patienten
Wissensvermittlung an das Praxisteam ist Grundvoraussetzung für strukturierte und erfolgreiche Therapien.

Verläßliche Diagnostik mit künstlicher Intelligenz (kI)

Unsere gründliche Bestandsaufnahme der Mundgesundheit ist die Basis der Vorsorgeuntersuchung. Deswegen unterstützt uns bei der Diagnose modernste EDV Technik wie z.B. intraorale Kamera (Mundkamera) und digitales Röntgen. Wir setzen auf digitale Röntgengeräte, wobei sich die Strahlenbelastung um bis zu 70% reduziert und das Röntgenbild nach wenigen Sekunden auf dem Monitor zu sehen ist. Zum Vergleich: Bei einem Flug in ihre Urlaubsregion ist die Strahlenbelastung höher.

Die Lupenbrille sehen wir als Standarthilfsmittel, denn sie bietet sowohl Behandlern als auch Patient entscheidene Vorteile. Ob bei parodontologischen, mikrochirurgischen oder substanzschonenden, minimalinvasiven Präparationstechniken ist eine Lupenbrille eine unverzichtbare Hilfe.

 

Unser Antrieb. Ihr Vorteil. Neue Technologien im Sinne unserer Patienten nutzen.

Seit Praxiseröffnung setzen wir konsequent auf nachhaltige Digitalisierung und waren schon damals eine der Vorreiterpraxen in Ostwestfalen. Deswegen hat der Einsatz künstlicher Intelligenz bei der unterstützenden Befundung für uns eine hohe Wertigkeit. Das Programm Dental X-rai hilft uns anhand verschiedener Parameter bei der Diagnose von Karies und Zahnfleischerkrankungen.

 

 

Zahnarzt Gütersloh - Bester Service für Patienten

Unser Partner für Zahntechnik - Tradition trifft Innovation

Laborgefertigter Zahnersatz in Zusammenarbeit mit Dental-Technik Beckmann aus Gütersloh: Wir setzen auf die Zusammenarbeit mit dem heimischen Traditionsbetrieb, der seit 1938 besteht und ein Zeichen für Bewährtes und Innovation ist. In zweiter und dritter Generation wird Dental-Technik Beckmann von Zahntechniker-Meister Volker Beckmann und seinem Sohn Dipl. Ing. Dentaltechnologie Claus-Hinrich Beckmann geführt. 

 

Durch die langjährige Zusammenarbeit hat sich ein eingespieltes Team entwickelt, welches Hand in Hand zusammenarbeitet. Durch die Kooperation mit Dental-Technik Beckmann ist es uns möglich, für Patienten optimalen Zahnersatz fertigen zu lassen. Anders als bei vielen ausländischen Laboren, sind kurzfristige Terminplanungen und individuelle Anpassungen, sowie erweiterte Garantieleistungen möglich.

 

Weitere Informationen:

Zahnarzt Gütersloh - Bester Service für Patienten